Auch wir spüren einen Umschwung. Plötzliche Projektkürzungen oder gar Ressourcen-Streichungen. Es wird gespart. An vielen Ecken und Enden. Jetzt ist sich jeder selbst der Nächste? Existenzangst?! Wir alle versuchen möglichst stark aus der Krise hervorzugehen. Auftraggeber und Auftragnehmer. 

Doch was ist eigentlich mit unseren Studierenden und Absolventen/innen, die sich jetzt ins Berufsleben stürzen wollten? Unser Nachwuchs. Talente, die uns perspektivisch nach vorne bringen. Doch was passiert, wenn jungen, motivierten Nachwuchskräften ein Einstieg ins Berufsleben durch Einstellungsstopps und Kürzungsmaßnahmen verwehrt bleibt? Sollten wir nicht gerade jetzt an unsere Zukunftsträger denken und sie fördern und fordern, um Innovation voranzutreiben? 

Wir möchten einen kleinen Beitrag dazu leisten und haben Leon, Student im sechsten Semester (Wirtschaftsinformatik) zu uns an Board genommen. Leon steht uns als Praktikant zur Seite und wir ihm. Praktikum=Beschäftigungstherapie? Nein, danke! Was Leon für uns tut ist alles andere als das.  

Nächste Woche berichtet er euch selbst, was genau das bedeutet!