Loading...

Wer wir sind

digitalsee besteht aus den Begriffen „Digital“ und „See“: die Kombination aus Hightech und Natur

Ein Widerspruch? Nein! Die erfolgreichsten technischen Entwicklungen hatten die Natur zum Vorbild. Von den Flugapparaten des Leonardo da Vinci bis zum neuronalen Prinzip der Blockchain – die Erfolgsmodelle der Natur finden sich in bahnbrechenden Technologien wieder. Evolution hat uns gelehrt, wie Entwicklung funktioniert.

Daher übertragen auch wir Modelle, Muster und Prozesse aus der Natur auf unsere Konzepte und Modelle – natürliche Technologie mit der Kraft der Digitalisierung für zukünftige, menschengerechte Arbeitswelten.

Evolutionäres Management: Navigation für Change und Wachstum.

Wir wissen aus Erfahrung: Change und Wachstum sind komplex, um beides erfolgreich zu managen braucht es einfache und wirksame Ansätze. Daher schaffen wir optimale Rahmenbedingungen und vertrauen auf Leistungswillen und  Kompetenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

+ Digital: Alles, was Maschinen besser machen können als wir, sollen sie machen. Intelligent, zuverlässig und beständig.
+ See: Der See als Symbol der Ruhe, der Tiefe, der Entspannung. Die See, das Meer, als Symbol der Kraft und der Weite.
= Digitalsee: Ein Meer an Möglichkeiten für digitale Arbeitswelten.

Lassen Sie uns den Beweis antreten – wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!

Gründer und Geschäftsführer

Joachim Fricke

Joachim arbeitet seit über 20 Jahren in den Themengebieten IT Services, IT Projektmanagement und IT Beratung. Er war viele Jahre Mitglied der Geschäftsführung bei einem großen deutschen IT Service Provider. In den letzten Jahren hat er ein erfolgreiches Startup mit aufgebaut und möchte nun mit der digitalsee das Unternehmen gestalten, in dem er schon immer gerne gearbeitet hätte.

+49 151 50 67 97 17
+49 531 482 24 320

joachim.fricke@digitalsee.de

Joachim auf XING
Joachim auf LinkedIn

Oliver Düvel

Oliver hat bereits erfolgreich ein IT Service Unternehmen mit knapp 2000 Mitarbeitern aufgebaut, geführt und 2016 seine Anteile verkauft. Sein Wissen und seine Erfahrung als Gründer und Geschäftsführer bringt er in die digitalsee ein.

Thematisch kümmert sich Oliver um Digitalisierung, Softwareentwicklung und Managed IT Services.

+ 49 531 482 24 320

oliver.duevel@digitalsee.de

Oliver auf XING
Oliver auf LinkedIn

Gunhard Keil

Gunhard hat sich seine grauen Haare in den letzten 30 Jahren als Berater, Coach und Unternehmer verdient. Seit vielen Jahren arbeitet er an der Schnittstelle Prozesse und IT mit Fokus auf die Menschen, die davon betroffen sind, in unterschiedlichen Rollen: Als Experte, als Facilitator und als Geschäftsführer.

Gunhard managed den Standort Wien und kümmert sich von dort aus um unsere Kunden in Österreich, der Schweiz und um Kooperationspartner in Osteuropa.

+43 664 44 88 666

gunhard.keil@digitalsee.de

Gunhard auf XING
Gunhard auf LinkedIn

Das Office Team

Steffi Janott

Customer Care, Service Desk & Administration

+49 531 482 24 320
office@digitalsee.de

Ellie

Office Security

+49 531 482 24 320
office@digitalsee.de

Standorte

Braunschweig

Berliner Straße 52e | 38104 Braunschweig

An unserem Standort in Braunschweig verfügen wir über knapp 6000 m² hochwertig ausgebaute bzw. kurzfristig ausbaufähige Büroflächen für unsere eigene Nutzung, aber auch zur Nutzung durch Partnerfirmen, Start-Ups oder Kunden. Separierte Netzwerkinfrastruktur, hochverfügbare Datacentertechnologie, Breitband-Netzanbindung, USV sowie flexible Raumgestaltung sind selbstverständlich. Möglich ist auch die Unterstützung durch unser erfahrenes Service-Desk-Team.

Wien

Brahmsplatz 4/19 | 1040 Wien
+43 664 44 88 666

München

coming soon

Berlin

coming soon

Kontakt

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Mail. Wir freuen uns auf Ihr Feedback!

digitalsee GmbH

Berliner Straße 52e
38104 Braunschweig

+49 531 – 482 24 320
info@digitalsee.de